item2a
Notenzeile980
Knopf01b

item1a

Es ist der Chorvereinigung Stralendorf und der Liedertafel Wittenburg schon zur Tradition geworden, im Frühjahr ein Chor-Weiterbildungswochenende im Schloss Kaarz zu absolvieren. So waren die Sängerinnen und Sänger in diesem Jahr am 17. und 18. März 2018 wieder dort vereint. So ein gemeinsames Wochenende bereitet uns immer viel Freude. Es bietet die Gelegenheit für gemeinsames Singen, neue Lieder einzuüben, aber auch einmal verschiedene Varianten eines Liedes auszuprobieren und so das beste Ergebnis „heraus zu kitzeln“. Das Programm bestand hauptsächlich aus Frühlingsliedern, die wir in der kommenden Zeit beim Mühlensingen in Wittenburg, aber auch in den Seniorenheimen, in denen wir auftreten, und zu unserem 40-jährigen Jubiläum in diesem Jahr, singen möchten. Das Besondere in diesem Jahr war das Einüben von zwei Gospelsongs, die durch ihre schöne mehrstimmige Klangfarbe überzeugen. Unser Chorleiter, Günter Golling, hatte wie immer viel Geduld mit uns und das Ergebnis am Schluss der Proben konnte sich hören lassen.

Wie in jedem Jahr hat uns das Schloss Kaarz liebevoll aufgenommen und mit wunderschön eingerichteten Zimmern und einem „Rund-um-Beköstigungsservice“ verwöhnt. Vielen Dank hierfür. Natürlich durften der obligatorische Waldspaziergang trotz kalten Windes, ein gemeinsames Singen im Wald, das Turmsingen und –blasen sowie ein gemütliches und lustiges Beisammensein am Samstagabend nicht fehlen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Chorwochenende 2019 und laden alle Sangesfreudigen in unseren Gemeinden recht herzlich ein, bei uns im Chor mitzumachen und bei einer Chorprobe (dienstags in der Aula des Schulzentrums Stralendorf um 19.00 Uhr) reinzuschnuppern.

TiKa

Montage